Fitnessstudio-Angebote

Auf der Suche nach dem passenden Fitnessstudio für mich…

Angebotsvielfalt in heutigen Fitnessstudios

Bist du auf der Suche nach einem geeigneten Fitnessstudio für dich?

Glückwunsch!

Dann bist du hier genau richtig, da wir dich aktiv bei deiner Suche unterstützen!

Bevor wir bei diesem Thema richtig einsteigen, erst einmal zwei grundsätzliche Fragen:

Warst du schon einmal Mitglied in einem Studio? Das.heißt, du kennst dich schon “etwas” aus?
Oder hast du noch nie ein Fitnessstudio betreten? Und weißt auch noch gar nicht genau, ob
ein Fitnessstudio für dich überhaupt der richtige Ort ist, um sich sportlich zu betätigen.

Egal zu welchem der beiden oben aufgeführten Fitnessstudio-Typen du gehörst, wollen wir euch beiden
mehr Einblick in die heutige Welt von Fitnessstudios geben. Denn heutzutage ist das Leistungsangebot
in den Studios riesig. Dies macht die Auswahl auch so schwierig….

Beschreibung der 360-Grad Studio-Ansicht durch dieses Symbol:360-grad_gross

 

Fitnessstudios-Online.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Suche nach Sport- bzw. Serviceangeboten in der vorhandenen Datenbank zu vereinfachen. Aus diesem Grund wurden für die vielen verschiedenen Sportangebote kleine gelbe Piktogramme entworfen,
die knapp, via Bild, das vorhandene (Sport-)Angebot in dem jeweiligen Studio übersichtlich anzeigen sollen.

360-Grad-Rundgang

Beispiel für 360° Rundgang (Bild anklicken…)

Hier kannst Du jetzt auszugsweise eine deutschlandweite Übersicht an Studios finden,
bei denen du von zu Hause, durch eine 360°-Ansicht, verschiedene Studios anschauen kannst,
um festzustellen, ob dieses grundsätzlich deinen Vorstellungen entsprechen:

Bochum(2) Dresden(8) Kiel(3)
Köln(5) Halle(2) Münster(2)
Bremen(4) Leipzig(3) Dortmund(2)
Chemnitz(3) Bielefeld(4) Mainz(2)

 


 

Beschreibung des Angebots EMS (elektrische Muskel Stimulation)e_m_s_gross
durch dieses Symbol:

 

Fitnessstudios-Online.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Suche nach Sport- bzw. Serviceangeboten in der vorhandenen Datenbank zu vereinfachen. Aus diesem Grund
wurden für die vielen verschiedenen Sportangebote kleine gelbe Piktogramme entworfen,
die knapp, via Bild, das vorhandene (Sport-)Angebot in dem jeweiligen Studio übersichtlich anzeigen sollen.

Erklärung: Was ist EMS-Training?

Die Ursprünge des EMS (Elektro-Muskel-Stimulation) kommen aus der Physiotherapie. Angeblich soll es auch in der Raumfahrt eingesetzt werden, da auch im Orbit (in der Schwerelosigkeit) der Muskel durch elektrischen Impuls erhalten bleibt.
Bei dieser Art des Trainings werden Elektroden an eine Weste bzw. an einen speziellen Anzug angeschlossen, der somit die Muskeln durch einen individuell einstellbaren elektrischen Impuls stimuliert.
In dem Moment wo der Elektronische Impuls ausgelöst wird, erfolgt eine kurze Anspannung des Muskels, nach dem abschalten des Impulses entspannt sich auch der Muskel wieder.

Vorzüge dieses Training:
– Sehr wenig Zeitaufwand nötig. Im Schnitt dauert eine Trainingseinheit nur ca. 15 – 20 Minuten.
- Dieses Training kann auch sehr gut lokal eingesetzt werden, z. B. zur Muskelstimulation nach einem Bein- oder Armbruch.

Um sich eine “ungefähre” Vorstellung von der Wirkungsart dieses Training zu machen, solltest du dir einfach mal ein handelsübliches Tens-Gerät an einem Muskel anschließen, bzw. dir dieses YouTube-Video anschauen:


Im folgenden siehst du auszugsweise eine deutschlandweite Übersicht an sogenannten reinen EMS-Studios:
[Das heißt diese Studios bieten in der Regel sonst keine anderen Sport- oder Serviceangebote an].

 

Berlin(8) Bochum(1) Dresden(1)
Köln(1) München(2) Düsseldorf(2)
Augsburg(1) Erlangen(3) Frankfurt(1)
Hannover(1) Herzogenaurach(2) Hamburg(1)

 


 


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>